OM-System Makro Neuheit

Das neue M.Zuiko Digital ED 90mm F3.5 Macro IS PRO

Tagtäglich entgehen uns so viele kleine Abenteuer. Verborgene Schätze liegen direkt vor unseren Augen, versteckt in der Natur und doch so nah, dass wir sie nicht einmal bemerken. Aber so mancher kann über das Augenscheinliche hinwegblicken und wagt sich näher heran, um in eine ungeahnte Welt voller Erhabenheit, Geheimnisse und magischer Schönheit einzutauchen. Man kann nie zu nah am Motiv sein, nie zu neugierig und waghalsig. Doch dies geschieht auf eigene Gefahr, denn wenn du einmal in die unendliche Welt der Outdoor-Makrofotografie eingetaucht bist, wirst du deine Umgebung womöglich mit völlig neuen Augen sehen. Jedes Blatt wird zur Heimstätte für kleine Lebewesen, jeder Busch zur Leinwand für Kunst und jeder Wassertropfen zum Spiegel für die Seele des Waldes. Dies ist unsere Ode an all diejenigen, die das Verborgene wahrnehmen.

Begegnungen der besonderen Art.

Das 90mm F3.5 Makro IS PRO ermöglicht eine stärkere Bildvergrößerung als alle anderen Objektive, die wir bisher entwickelt haben. Ein 2-facher Vergrößerungsfaktor in Verbindung mit unserem Micro-Four-Thirds-Standard ergibt einen 4-fachen Vergrößerungsfaktor, der dem 35mm-Bildformat entspricht. Mit unseren Telekonvertern, wie beispielsweise dem MC-20, verfügst du über ein Makro-Objektiv mit bis zu 4-facher Brennweite (8-faches 35mm-Äquivalent), mit dem du eine für das bloße Auge unsichtbare Welt einfangen kannst.

zum Objektiv

OM-System Makro

OM-System Makro

ED-Objektive für noch mehr Details.

Das 90mm F3.5 Makro IS PRO überzeugt. Dank seiner ausgeklügelten Anordnung von Komponenten, die die herausragende Auflösung erzielen, die die detailreiche Welt der Makro-Fotografie verdient. Lass dich von diesem Kunstwerk dabei unterstützen, deine eigenen Kunstwerke zu schaffen.

Wenn das Leben dir Regenwetter beschert, dann spiel in den Pfützen.

Hast du schon einmal im Regen auf Narzissen tanzende Libellen gesehen? Wir auch nicht, aber wir hoffen, dass dich unser branchenführender IP53-Wetterschutz draußen in der Natur zu einer neuen Art der Makrofotografie rund um das Thema Wasser inspirieren wird.

Fließend wie Wasser.

Die Fluorbeschichtung auf der Frontlinse lässt Wassertropfen wie von Zauberhand verschwinden. Putztücher können also getrost in der Tasche bleiben. Du kannst Wassertropfen einfach wegpusten oder abschütteln und weiter fotografieren.

OM-System

Setze voll auf dein Objektiv und lass dein Stativ zu Hause.

Brauchst du mehr Details? Die nötigen Pixel erhältst du in Kombination mit unseren OM SYSTEM Kameras wie der OM-1. Die Sync-Bildstabilisierung des Objektivs ermöglicht noch präzisere hochaufgelöste Freihand-Aufnahmen. So gelingen atemberaubende Großbildaufnahmen, ohne dass du dafür dein Stativ mitnehmen musst. Weniger Dinge, die du mit dir herumschleppst, bedeuten tollere Abenteuer.

OM-System Makro

OM-System Makro

Scharfe Bilder. Jederzeit. Bei voller Geschwindigkeit.

Die Natur wartet nicht und lässt sich ungern steuern. Makromotive lassen sich nicht dazu auffordern, in den Fokusbereich zu rücken oder in einer bestimmten Pose zu verharren. Das 90mm F3.5 Makro IS PRO bietet über den gesamten Fokussierbereich hinweg einen erstklassigen schnellen und hochpräzisen AF. Fang jeden besonderen Moment ein und behalte dank der intuitiven Bedienelemente und des einfachen Anschlusses an die Kamera stets alles unter Kontrolle.

zum Objektiv